1. Kinder-Theaterfest in Französisch Buchholz

1. Kinder-Theaterfest in Französisch Buchholz  Was für ein Theater!


Ja, es hat wirklich stattgefunden! Mittlerweile ist das erste Theaterfest in Buchholz Geschichte und es ist an der Zeit einen Rückblick auf das Geschehene zu werfen. Eröffnet wurde das Fest von dem Schauspieler Martin Langenbeck, danach übernahm Frau Neumanova die Moderation. Das Publikum saß auf den rustikalen Holzbänken, klatschte, lauschte und lachte. Auf der Bühne wurde gesungen, getanzt und geschauspielert - die Schüler und Schülerinnen aus vier verschiedenen Berliner Theatergruppen zeigten ihr ganzes Können. Zwei Tage lang fröhliche Kindergesichter. Neben dem Theaterprogramm standen aber auch noch andere Aktivitäten auf dem Plan, denn ein Fest muss auch gefeiert werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und so kann man durchaus sagen: Es war ein gelungenes Fest, welches nicht zuletzt auch dank der Band "Die Nachbarn" einmal richtig Sonne in unsere Herzen gebracht hat, denn selbst das Wetter hatte es sehr gut gemeint. Zufriedene Gesichter gab es deshalb auch am Freitagmittag, kurz nach dem Abschluss bei Monique Neumanova, Ulrike von Krüchten, und Christel Engler, die die Tage federführend organisiert haben. Das Feedback der Zuschauer war durchgehend sehr positiv. Viele haben gesagt:"Ihre Erwartungen wurden übertroffen". Die Theatertage wurden fast komplett auf der Grundlage von unbezahlter also ehrenamtlicher Arbeit realisiert! Alle, die sich auf diesem Festival, für das Gelingen engagiert haben, taten dies aus reinem Idealismus - und mit großartigem Enthusiasmus. Dieses Fest hat gezeigt, wie erfolgreich eine Kooperation zwischen verschiedenen Einrichtungen sein kann. Danke!

 

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow


TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow

TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow TIP-Theater in Pankow  

Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá

     Der Gestreifte Kater und die Schwalbe Sinhá

     Ein Hörspiel für Kinder und Erwachsene

     Format: 2 Audio-CD, Gesamtlänge: 89:31 Minuten, 5. Juli 2015

     Preis: EUR 7,50 alle Preisangaben inkl. MwSt.

     ISBN 978-3-00-049536-6

    

     Auch bei Amazon erhältlich.